HERZLICH WILLKOMMEN beim SC Thalkirchdorf e.V.

Der Sport-Club Thalkirchdorf e.V. (SCT) bietet mit seinen drei großen Abteilungen Fußball, Tennis und Winter, sowie diversen Sparten eine breite und vielseitige Auswahl an qualifizierten Sportmöglichkeiten. Hierbei konzentriert er sich auf den Breitensport und fördert speziell die Jugend Im Thal. Die ausschließlich ehrenamtlichen Trainer, Übungsleiter und Amtsträger im Verein sind das Fundament für den Erfolg des Vereins und dessen über 600 Mitglieder. Der familiäre und partnerschaftliche Umgang im SCT hat einen sehr hohen Stellenwert. Der Sport-Club Thalkirchdorf e.V. steht zu seiner fast hundertjährigen Tradition, versteht sich aber zugleich auch als zukunftsorientierter Sportdienstleister im Gemeindegebiet Oberstaufen. Zusammen mit den anderen Thaler Vereinen bildet der SCT die solide Basis des sozialen Zusammenlebens in Thalkirchdorf.



Aktuelles


Zurück zur Übersicht

27.09.2021

Impressionen zum Turnier um die "Rote Socke"

Am 25. September fand die diesjährige Ausgabe des Traditionsturniers um die "Rote Socke" der Tennisabteilung des SCT statt.
In diesem Gaudi-Turnier, welches bereits seit mehr als vierzig Jahren ausgetragen wird, wird im Doppel und auf Zeit gespielt. Pro Runde werden je eine Dame und ein Herr zusammen gelost, die dann in einer gewissen Zeit (in diesem Jahr 12 Minuten) möglichst viele Punkte machen müssen.
Heuer konnten wir mit 21 Startern (von 11 Jahren bis weit ins Rentenalter) wieder eine beträchtliche Teilnehmerzahl begrüßen. Hierzu passte auch die Aufteilung fast perfekt, waren es doch 10 Damen und 11 Herren, die sich mit ihren Konkurrenten/-innen messen wollten.
Nach 5 Runden standen folgende Sieger fest und konnten die begehrte "Rote Socke" in Empfang nehmen:
Damen: Marion Spanner
Herren: Willi Syben
Besonders hervorzuheben sei hier die Teilnahme von Sigi Blank, einer der aktivsten Mitspieler in den letzten Jahren, der mit über 80 Jahren auch heuer wieder am Start war.
Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, sei es in der Organisation, in der Punkteauswertung oder beim Kuchen backen, die diesen Tag wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Impressionen gibt es unter www.sc-thalkirchdorf.de/Tennis/



Zurück zur Übersicht



 
E-Mail
Anruf
Instagram