Alpine Clubmeisterschaft 2023 des SCT

Traditionell richtet der Sport-Club Thalkirchdorf seine alpinen Clubmeisterschaften immer am Wochenende nach Fasching aus. Aufgrund der Wetterbedingungen wurden die Renne in diesem Jahr um eine Woche nach hinten geschoben.
Aufgrund des Schneemangels an den Thaler Liften fanden auch heuer die Rennen allesamt wieder nicht in Thalkirchdorf statt. Austragungsort des Riesenslaloms (zugleich auch die Familienwertung) und des Slaloms war dieses Mal der Steilhang am Hündle. Der Super-G musste leider erneut komplett ausfallen. So wurde am Sonntag, 5. März, bei trockenem Wetter und noch sehr guten Pistenverhältnissen, zuerst der Riesenslalom und gleich im Anschluss der Slalom durchgeführt.

Beim ersten Rennen waren 78 Teilnehmer am Start, beim zweiten Rennen waren es immerhin 47 Teilnehmer, die sich dem Lauf stellten.

Zur in diesem Jahr in der Hündle Stubn stattfindenden Siegehrung fanden sich zahlreiche Mitglieder ein, um die begehrten Pokale, Medaillen und Urkunden in Empfang zu nehmen. Der Clubmeister wurde in diesem Jahr in allen drei Kategorien (Schüler, Jugend, Erwachsene) aus der alpinen 2er-Kombination (Riesenslalom und Slalom) ermittelt.

So konnten Vorstand Michael Rosenberger und Abteilungsleiter Stefan Barnsteiner folgende Clubmeister küren:

Schüler weiblich: Annika Reichart
Schüler männlich: Timo Kettner

Jugend weiblich: Maria Barnsteiner
Jugend männlich: Pius Rottach

Erwachsene weiblich: Theresa Wölfle
Erwachsene männlich: Anderl Hummel

Im Anschluss konnten dann bei der alljährlichen Tombola noch sehr lukrative Preise von den Teilnehmern an der Familienwertung gewonnen werden.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren Sport Hauber, Allgäuer Alpenwasser, Hündle Bergbahnen und Erlebnisbad Aquaria sowie das Team der Hündle Stubn für die tolle Unterstützung.

Ergebnisliste RS 1 (nur U8)
2023_SC_Thalkirchdorf_Ergebnis_RS_1.pdf (82.7KB)
Ergebnisliste RS 1 (nur U8)
2023_SC_Thalkirchdorf_Ergebnis_RS_1.pdf (82.7KB)