HERZLICH WILLKOMMEN beim SC Thalkirchdorf e.V.

Der Sport-Club Thalkirchdorf e.V. (SCT) bietet mit seinen drei großen Abteilungen Fußball, Tennis und Winter, sowie diversen Sparten eine breite und vielseitige Auswahl an qualifizierten Sportmöglichkeiten. Hierbei konzentriert er sich auf den Breitensport und fördert speziell die Jugend Im Thal. Die ausschließlich ehrenamtlichen Trainer, Übungsleiter und Amtsträger im Verein sind das Fundament für den Erfolg des Vereins und dessen über 600 Mitglieder. Der familiäre und partnerschaftliche Umgang im SCT hat einen sehr hohen Stellenwert. Der Sport-Club Thalkirchdorf e.V. steht zu seiner fast hundertjährigen Tradition, versteht sich aber zugleich auch als zukunftsorientierter Sportdienstleister im Gemeindegebiet Oberstaufen. Zusammen mit den anderen Thaler Vereinen bildet der SCT die solide Basis des sozialen Zusammenlebens in Thalkirchdorf.



Aktuelles


Zurück zur Übersicht

15.03.2022

Alpine Clubmeisterschaft 2022

Traditionell richtet der Sport-Club Thalkirchdorf seine alpinen Clubmeisterschaften immer am Wochenende nach Fasching aus.
Aufgrund des Schneemangels an den Thaler Liften fanden auch heuer die Rennen allesamt wieder nicht in Thalkirchdorf statt. Austragungsort des Riesenslaloms (zugleich auch die Familienwertung) und des Slaloms war dieses Mal die Piste am Hochsiedel-Lift. Der Super-G musste leider erneut komplett ausfallen. So wurde am Samstag, 5. März, bei strahlendem Sonnenschein und sehr guten Pistenverhältnissen, zuerst der Riesenslalom und gleich im Anschluss der Slalom durchgeführt.
Beim ersten Rennen waren 70 Teilnehmer am Start, beim zweiten Rennen waren es immerhin 55 Teilnehmer, die sich dem Lauf stellten.
Zur in diesem Jahr coronabedingt vor dem Thaler Festsaal stattfindenden Siegehrung fanden sich zahlreiche Mitglieder ein, um die begehrten Pokale, Medaillen und Urkunden in Empfang zu nehmen. Der Clubmeister wurde in diesem Jahr in allen drei Kategorien (Schüler, Jugend, Erwachsene) aus der alpinen 2er-Kombination (Riesenslalom und Slalom) ermittelt.
So konnten Vorstand Michael Rosenberger und Abteilungsleiter Stefan Barnsteiner folgende Clubmeister küren:
Schüler weiblich: Klara Baur
Schüler männlich: Lorenz Hummel
Jugend weiblich: Paula Kimmerle
Jugend männlich: Pius Hiebeler
Erwachsene weiblich: Eva Hummel
Erwachsene männlich: Anderl Hummel
Im Anschluss konnten dann bei der alljährlichen Tombola noch sehr lukrative Preise von den Teilnehmern an der Familienwertung gewonnen werden.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren Sport Hauber, Allgäuer Alpenwasser, Hündle Bergbahnen und Erlebnisbad Aquaria sowie das Festsaal-Team um Florian Roth für die tolle Unterstützung.



Zurück zur Übersicht



 
E-Mail
Anruf
Instagram